Monat: Februar 2022

Funkenflug Februar 2022

Symbolbild Monatsrückblick: Schwarz mit Eisblumen oben und unten

Immer wenn ich denke, nun wird es ruhiger, passieren neue Dinge. Auf der Arbeit ist im Februar der Krankenstand relativ hoch gewesen, mein Privatleben fordert mich und über die weltpolitische Lage müssen wir hier nicht reden. Selbst bei meiner Schritte-Challenge geht es derzeit eher mau voran, da ich kaum noch Gesellschaft dafür finde. Hier kommt nun der Überblick über den vergangenen Monat.

Weiterlesen

Zehn Bücher, die ich 2022 lesen will

Symbolbild fremdes Bücherregal mit Schriftzug "Zehn Bücher, die ich 2022 lesen will"

Auch dieses Jahr stelle ich Euch die von mir am meisten ersehnten buchigen Neuerscheinungen vor. Dies ist auch eine recht gute Vorschau, was ich in den nächsten Monaten so lesen werde. Von meiner letzten Übersicht habe ich acht Stück gekauft und sechs durchgelesen, eine ziemlich gute Quote. Die meisten Bücher erscheinen in der ersten Jahreshälfte und da der Beitrag relativ spät erscheint, sind die ersten Bücher schon erhältlich. Bei vorhandenen Rezensionen habe ich diese verlinkt. Sortiert habe ich die Bücher nach Veröffentlichungsdatum.

Weiterlesen