Monat: September 2019

Neuzugänge #9

Bild von im Beitrag vorgestellten Neuzugängen

Nach den ersten acht Büchern, die ich im Juli überwiegend gelesen und positiv bewertet hatte, folgen heute die anderen acht Bücher. Leider ist es überwiegend „Das Buch klang so toll, dass ich es ohne Rezensionen zu lesen (vor)bestellt habe, aber als ich das Buch dann las, bereute ich dies bitterlich“. Seid daher nicht verwundert, dass es in diesem Posting nur für eine Reihe eine Lese-Empfehlung gibt.

Weiterlesen

Funkenflug 08/2019

Symbolbild für Monatsrückblick August 2019

Zum 1. August habe ich meine Stelle in Wiesbaden angetreten, in der zweiten Augustwoche bin ich nach Mainz gezogen. Der leichte Bammel, dass ich vielleicht keinen Anschluss finden könnte, hat sich als unbegründet herausgestellt. Ganz im Gegenteil komme ich kaum dazu, einfach mal ruhig Zuhause stundenlang am Computer zu sitzen. Da das Kommentar freischalten in der App irgendwie nie klappen will, lagen deshalb auch einige Kommentare bis jetzt in der Prüfung. Dafür möchte ich an dieser Stelle um Entschuldigung bitten. Wenn Ihr genauer wissen wollt, was im August so los war, lest den Monatsrückblick weiter!

Weiterlesen