Monat: Oktober 2020

Neuzugänge #11

Foto der Buchrücken von den im Beitrag vorgestellten Bücher

In diesem Beitrag stelle ich Euch meine neu erworbenen Bücher seit dem letzten Beitrag im April vor. Da in der Zwischenzeit einmal mehr ein halbes Jahr vergangen ist, bekommt Ihr zu vielen Neuanschaffungen auch dieses Mal direkt einen Leseeindruck mitgeliefert. Ich hoffe, dass nach dem ganzen Umzugstrubel in Zukunft wieder mehr Zeit zum Lesen bleibt und diese Rubrik dann wieder regelmäßiger wird. Aber lasst uns jetzt schauen, was mich im Sommer stark angesprochen hat!

Weiterlesen

Funkenflug 09/2020

Symbolbild Monatsrückblick September 2020: Gemalte Bäume in herbstlichen Farben

Im September habe ich mich vielen großen und kleinen Projekten gewidmet, außerdem sind einige aufregende Sachen passiert. Die Wohnung ist nun weitestgehend fertig eingerichtet, es fehlen „nur noch“ die Details. Der Aufsatz für die Arbeit ist fast so weit, der Redaktion vorgelegt zu werden. Dann habe ich spontan einen Kurs mit dem Titel „Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen für Einsteiger“ bei openHPI absolviert und kann interessierten Personen generell nur die Seite KI-Campus empfehlen. Das Aufregendste im vergangenen Monat war jedoch fraglos, dass ich mit meiner Masterarbeit einen Nachwuchspreis bei einer angesehenen Gesellschaft meiner Fachdisziplin gewonnen habe!

Weiterlesen