Monat: März 2019

Neuzugänge #7

Bild von den im Blogpost vorgestellten Neuzugängen

Angefangen habe ich diesen Blogpost voller Optimismus in den ersten Februar-Tagen. Da glaubte ich noch, dass ich mit diesem Beitrag Euch fast auf den aktuellen Stand bringen könnte, da dieser Blogpost alle neuen Bücher bis Ende Januar umfasst. Wie Ihr wahrscheinlich aber schon mitbekommen habt, haben wir mittlerweile schon Anfang März und ich habe in der Zwischenzeit sogar schon jede Menge Bücher ausgelesen, die ich erst danach erhalten habe. Daher wird dies mal wieder mehr so eine Art Sammel-Rezension.

Weiterlesen

Funkenflug 02/2019

Symbolbild für Monatsrückblick Februar 2019

Im Februar ging es mir gesundheitlich nicht sehr gut. Mitte des Monats plagten mich ein paar Tage lang sehr fiese Kopfschmerzen, so dass ich nichts machen konnte. Am Ende des Monats machte mir der Verdauungstrakt so sehr zu schaffen, dass ich mehrere Tage einfach nur geschlafen habe und auch die ersten Tage danach nur liegen konnte. Dementsprechend könnte ich mit der Masterarbeit schon wesentlich weiter sein, aber ich habe immerhin den Punkt erreicht, wo ich sicher bin, dass ich am Ende was abgeben kann! Jedenfalls ist diese Malaise auch der Grund, warum mein Monatsrückblick sich verspätet hat und die fremden Funken erstmal verschoben sind.

Weiterlesen