Monat: Januar 2022

Zehn Serien, die ich 2022 sehen will

Symbolbild von einem TV-Testbild in Kombination mit Text: Zehn Serien, die ich 2022 sehen will

In diesem Beitrag stelle ich Euch die Serien vor, auf die ich mich am meisten im Jahr 2022 freue. Wie bereits im letzten Jahr ist bei einigen Serien noch unsicher, ob sie tatsächlich mit einer Staffel an den Start gehen. Ausstrahlungstermine sind dementsprechend immer unter Vorbehalt zu sehen. Hier kommt nun dennoch meine Top Ten der Serien, deren Start oder Fortsetzung ich im Jahr 2022 auf keinen Fall verpassen darf. Achtung: Der Fokus liegt sehr auf Fantasy und History!

Weiterlesen

Neuzugänge #13

Stapel der im Beitrag vorgestellten Bücher

Mit dem regelmäßigen Veröffentlichungsrhythmus klappt es bei der Rubrik „Neuzugänge“ die letzten Jahre nur sehr mäßig, dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Der letzte Beitrag stammt von April 2021, daher habe ich zwischenzeitig schon viele Bücher gelesen und erzähle Euch deshalb in diesem Beitrag auch direkt, wie ich sie jeweils fand. Da mittlerweile eine stattliche Anzahl an neuerworbenen Büchern zusammengekommen ist, sind in diesem Beitrag nur die bis April 2021 angeschafften Exemplare gelistet.

Weiterlesen