Monat: Februar 2019

Reloaded: Nachgefragt bei … Konstanze

Buch mit Katze

Diese Interviewreihe nähert sich mit großen Schritten ihren vorläufigen Ende, da von den damals interviewten Blogger*innen fast keine*r mehr aktiv ist. Zum Glück ist jedoch Konstanze weiterhin dabei! Ihr neuer Blog Alles außer Lyrik ist am 11. Mai 2018 offiziell online gegangen, aber der Vorgänger Winterkatzes Buchblog startete am 5. August 2009. Dementsprechend feiert sie demnächst ihr zehnjähriges Blog-Jubiläum. Viel Spaß mit dieser Ausgabe von „Reloaded: Nachgefragt bei …“!

Weiterlesen

Funkenflug 01/2019

Symbolbild Winter

Der Januar gestaltete sich wesentlich aufregender und vor allem voller als erwartet. Mit zu den guten Nachrichten zählt auf jeden Fall, dass ich zumindest die Theorie meiner Masterarbeit weitestgehend fertig gestellt habe. An der Bewerbungsfront hat sich gezeigt, dass ich mir da eigentlich gar keine Sorgen zu machen brauche. Was ich aber auch ganz deutlich festgestellt habe: Ich möchte mehr Ruhe. Was alles so los war, erfahrt Ihr im Detail im Rückblick.

Weiterlesen