Monat: August 2021

Fremde Funken 02/2021

Symbolbild Funken

Interessanterweise habe ich das Gefühl, dass die Umstände der letzten Zeit eher dazu geführt haben, dass weniger statt mehr gebloggt wird. Oder täuscht das Eurer Meinung nach? Aber da ich selbst so selten blogge, bekommt Ihr hiermit nun eine Auswahl in meinen Augen besonders gelungener Beiträge aus dem letzten halben Jahr zusammengestellt. Und weil ich selbst so wenig Rezensionen schreiben, sind dieses Mal für die Wahl Eurer Urlaubslektüre jede Menge Buchbesprechungen dabei! Völlig unsortiert, quer durch die verschiedenen Themengebiete. Und ohne Erwartung einer Gegenleistung. Weiterlesen

Funkenflug Juli 2021

Ein weiterer aufregender Monat liegt hinter mir. Die neue Stelle gestaltet sich weiterhin sehr herausfordernd, sowohl inhaltlich als auch menschlich, wenn ich auch das Gefühl habe, dass ich allmählich sattelfester werde. Auch privat war es aus verschiedenen Gründen ein ziemliches Wechselbad der Gefühle, nicht zuletzt weil ich in meinem Geburtstagsmonat immer sehr zum Nachdenken und Reflektieren neige. Vielleicht kommt dazu auch noch ein gesonderter Beitrag. Aber trotz all dieser Dinge hatte ich natürlich noch etwas Freizeitbeschäftigung.

Weiterlesen