Monat: Februar 2020

Fremde Funken 01/2020

Symbolbild Funken

Einer meiner Pläne für das immer noch recht neue Jahr ist es, die Linkempfehlungen wieder öfters zu veröffentlichen. Allerdings möchte ich mich dann doch von dem selbstauferlegten Zwang lösen, dies jeden Monat zu tun. Erstens ist es doch einiges an Aufwand für mich, diese Beiträge zu erstellen. Zweitens kommen in letzter Zeit nicht die Beiträge nicht mehr so schnell zusammen, denn einige Menschen bloggen seltener bis gar nicht mehr und ich muss mir mal wieder neue Blogs suchen. Vermutlich wird es auf einen Rhythmus von alle zwei bis drei Monate hinauslaufen. Hier kommt nun wie gewohnt eine Auswahl in meinen Augen besonders gelungener Beiträge. Völlig unsortiert, quer durch die verschiedenen Themengebiete. Und ohne Erwartung einer Gegenleistung. Weiterlesen

Funkenflug 01/2020

Symbolbild für Monatsrückblick Januar 2020

In den letzten vier Wochen ist gefühlsmäßig eine Menge passiert. Es gab wunderbare Ereignisse wie zum Beispiel die Absolventenfeier, auf der ich im feierlichen Rahmen meine Masterurkunde überreicht bekam. Oder dass ich mich zu einem VHS-Kurs Step Aerobic angemeldet habe und es besser klappt als gedacht. Und ich lese wieder! Außerdem habe ich zusätzlich zu meiner „Myranor“-Spielrunde nun zwei D&D-Runden, an denen ich in etwa zweiwöchentlichen Rhythmus teilnehme. Es gab aber auch nicht so schöne Entwicklungen, für die ich noch nach dem richtigen Umgang suche. Jedenfalls kommt hier mit kleiner Verspätung der Monatsrückblick für Januar.

Weiterlesen