Eigentlich war letzte Woche Freitag ein sehr netter Abend mit einem alten Freund und guten Essen in einem Burger-Restaurant. Dummerweise scheine ich mir dort eine Lebensmittelvergiftung zugezogen zu haben und so ging es mir das letzte Wochenende sehr, sehr schlecht. Nachdem ich mich aber Dienstag beim Praktikum krank gemeldet hatte und stattdessen vierzehn Stunden geschlafen habe, bin ich wieder halbwegs bei Kräften. Ein positiver Nebeneffekt – auf dem ich aber wegen teilweise immer noch anhaltender Beschwerden mit Freuden verzichtet hätte – ist, dass ich die Zunahme der letzten Wochen aufgehoben und 1,5 Kilogramm gegenüber Ende Juli verloren habe.
Leseträume: Im August starte ich beim Lesen richtig durch, in den letzten zwei Wochen habe ich vier Bücher beendet und bin mittendrin im fünften! Diese sind in chronologischer Reihenfolge: „A Monster Calls“ von Patrick Ness, „The Bride Princess“ von William Goldman, „Aristotele and Dante Discover the Secrets of the Universe“ von Benjamin Alire Sáenz und „The Handmaid’s Tale“ von Margaret Atwood. All diese Bücher waren gut bis sehr gut, was mich sehr begeistert.
Gemeinsam mit Rike von Anima Libri mache ich grad einen Buddy Read zu „Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr“ im Rahmen von #TheReadingQuest. Einen ersten Fortschrittsbericht der Challenge habe ich unter dem Titel #TheReadingQuest – First Steps veröffentlicht, morgen kommt schon der nächste.
Das „geheime“ Buch vom letzten träumerischen Rückblick ist mittlerweile rezensiert, hier geht es zur Rezension „Die Gabe der Könige“ von Robin Hobb. Auch die Rezension zu „Viviaces Erwachen“ von Robin Hobb ist mittlerweile online. Da macht es sich bemerkbar, dass es Rezensionsexemplare sind, die haben für den nötigen Druck gesorgt. Dennoch werde ich weiterhin nur eingeschränkt Rezensionsexemplare verwenden, denn die Zeit zum Schreiben von Rezensionen fehlt mir schlicht und ergreifend meistens. Im Zweifel lese ich lieber mehr als ich rezensieren kann.
Serienträume: Hier herrscht weiter ziemlich Flaute. Ich habe zwar begonnen die zweite Staffel von „Outlander“ zu schauen, aber ich kenne ja das Buch und mag nicht, wohin die Staffel führen wird.
Spielträume: Niente, bis auf einen Versuch „The Long Dark“ zu spielen. Aber ich brauche einfach paar Stunden am Stück Zeit, damit mir Computerspiele richtig Spaß machen. Und da ich derzeit sehr wenig freie Zeit habe, wird es wohl weiterhin hinten runter fallen.
Unterwegsträume: Die Bilder heute sind aus dem Dortmunder Zoo, welchen ich vor zwei Wochen einen Besuch abgestattet habe.
Linkträume: Da habe ich kürzlich noch getwittert, dass ich mir eine Anleitung zu „How to Instagram“ wünsche und dann postet Ivy von bookilicious sieben Tipps für Instagram. Mein Hauptproblem bleibt aber wohl, dass ich mir dafür einfach viel zu wenig Zeit nehme.
Außerdem habe ich eine neue Ausgabe meiner Interviewreihe veröffentlicht: Reloaded: Nachgefragt bei … Miss Bookiverse. Nun bin ich am überlegen, welchen neuen Blogger ich im September interviewen soll, die große Auswahl macht die Wahl gar nicht so leicht.
Zukunftsträume: Da mir die Bücher in der letzten Zeit wirklich gut gefallen haben, würde ich sehr gern Rezensionen zu ihnen schreiben. Aber es ist natürlich eine Zeitfrage. Wünscht Ihr Euch zu einem bestimmten Buch ganz besonders eine Rezension? Oder vermisst Ihr eine bestimmte Rubrik, zum Beispiel die Reiseberichte?
Morgen geht es wahrscheinlich nach Schloss Burg, da bleibt dann gar nicht mehr so viel unverplante Zeit diesesWochenende. Aber ich hoffe, dass ich vielleicht noch dieses Wochenende schaffe, „Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr“ zu beenden. Zum Mitnehmen in der Handtasche ist mir das Buch zu schwer und ich hätte auch zuviel Angst vor Beschädigungen.